Die besten Voraussetzungen - Wie lernen gelingt

Details
NummerG1103
Beginn
20.06.2019, 20:00 Uhr
Ende
20.06.2019, 22:15 Uhr
Termine
1 Termin
Kosten
5,00 €   
Veranstaltungsort
Pfarrer-Landgraf-Str. 1
49681 Garrel
Referenten
Christoph Bräuer
Beschreibung
Wohl kaum eine Phase der Entwicklung beeinflusst den Lebensweg eines Menschen so sehr wie die ersten Jahre. Die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Lernvorgänge sind außergewöhnlich. Lernen und Wissen sind entscheidende Faktoren für spätere schulische und berufliche Wege. Viele Eltern wünschen sich daher, ihren Kindern möglichst gute „Startvoraussetzungen“ zu geben. Wie kann ich meinem Kind das Lernen erleichtern und gute Bedingungen für seine Entwicklung schaffen.
An diesem Abend soll zum einen aufgezeigt werden, nach welchen Grundsätzen kindliche Entwicklung verläuft, welchen Dingen dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte und was Sie, liebe Eltern, und wir dazu beitragen können. Natürlich können auch jederzeit Fragen gestellt werden.